• Previous
  • Next

Abschied

Liebe Mitglieder und Zweitaktfans, nach 10 – jähriger Arbeit für die IG Königsklasse habe ich nun auf der JHV am 16.01.10 mein Amt des 1. Vorsitzenden in jüngere Hände gelegt.

Es war nicht immer leicht, aber letztlich doch von Erfolg gekrönt.

Für mich war es ein besonderes Erfolgserlebnis, den Verein aus einer tiefen Krise wieder zum Erfolg zu führen, denn 2009 war das beste Jahr unserer Geschichte.

 

Ich kann mich auch beruhigt zurückziehen, weil mein Wunschkandidat Ron Schönfelder den 1. Vorsitz übernimmt.

Er ist der beste Mann für dieses Amt und ich danke ihm, dass er sich dazu bereit erklärt hat.

Allein die eindrucksvolle Präsentation auf der JHV über die neue Zusammenarbeit mit Bike Promotion zeigt, wie methodisch er vorgeht.

Für Euer gezeigtes Vertrauen bedanke ich mich und bitte darum, es auch auf meinen Nachfolger zu übertragen.

Am Abend erhielt ich nach der Siegerfeier zahlreiche Präsente und wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt;

über diesen Dank habe ich mich sehr gefreut.

Sehr berührt hat mich die Reaktion unseres 10 jährigen Fahrers Lenno Huthmacher. Er kam am Abend mehrmals zu meiner Frau an den Tisch

und bedauerte, dass ich aufhöre. Meine Frau tröstete ihn mit Hinweis auf meinen exzellenten Nachfolger.

Er sah dies ein, sagte aber: “Ohne Ihren Mann hätte ich doch gar nicht bei der IG Königsklasse fahren dürfen.“

Gibt es einen schöneren Dank?

Der IG Königsklasse wünsche ich weiterhin viel Erfolg und bin überzeugt, dass er sich einstellen wird.

Sicher werden wir uns auf der einen oder anderen Veranstaltung sehen.

 

Seid alle herzlichst gegrüsst!

Euer Jürgen Karrenberg