Home Technik Nutzung der IG Königsklasse Feeds
Nutzung der IG Königsklasse Feeds PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 11. Juli 2012 um 00:01 Uhr

Hallo,

wie in der News zum Server Umzug versprochen möchte ich euch heute erklären wie Ihr unsere neuen Feeds für die News und den Marktplatz mit eurem PC, Tablet oder PC nutzen könnt um einfach auf dem neuesten Stand der Dinge zu bleiben. Erster Feed Link ist der auf der Startseite zu finden und der für den Marktplatz direkt nach dem Einstieg im Marktplatz.

Bei den Feeds handelt es sich um eine technische Funktion, die es ermöglicht häufig aktualisierte Inhalte von Websites zu veröffentlichen ohne diese explizit aufzurufen. Ich stelle euch daher nachfolgend eine kleine Anleitung bereit wie Ihr unsere Feeds in eure Geräte einbinden könnt.

Beispiel Smartphone / Tablet:

Es besteht heute bei jedem Smartphone egal ob Andriod, Iphone, Ipad, Windows Phone, etc. die Möglichkeit über eine App entsprechende "Feeds" zu abonnieren. Dazu geht ihr einfach in euren jeweiligen Appstore und sucht nach den Begriffen RSS, Feed, Schlagzeilen und installiert euch eine entsprechende Anwendung.

1) Suchen und installieren einer App zum Feed lesen

In meinem Beispiel habe ich ein Windows Phone und die App "Fuse" verwendet.

2) Aufruf der Website & Kopieren des Feed-Links

1 2

3) Starten der App und Hinzufügen eines neuen Feeds

5 6

4) Anzeige der Daten

7 11 12

Auf dem Windows Phone Smartphone kann ich auf diese Gruppe zusätzlich einen Live-Tile setzen und sehe beim Aufruf aus dem Standyby sofort wenn etwas neues gepostet wurde. Ähnliche Funktionen existieren natürlich auch bei den anderen Smartphone / Tablet Systemen.

 

Beispiel Windows 7 Desktop und Outlook 2010:

Diese Funktion kann natürlich auch auf einem klassischen PC verwendet werden. Es existieren auf dem PC eine unendliche Zahl von Möglichkeiten Feeds zu betrachten. Daher habe ich ein einfaches Beispiel basierend auf Windows 7 und Outlook 2010 herausgesucht.

1) Einrichtung der Feed Anzeige in Windows 7

  • Rechts-Klick auf den Desktop
  • Öffnen der Mini-Anwendungen
  • Ziehen der Anwendung "Feedschlagzeilen" auf den Desktop

desktop-1

2) Öffnen des Internet Explorer in meinem Fall die Version 10 und Abonnieren des Feeds

  • Klick auf den RSS-Feed Link
  • Klick auf "Feed abonnieren"
  • Eingabe eines Titels
  • Abonnieren

desktop-2      desktop-3

3) Anzeigen der Daten

Die Daten werden jetzt im hinterlegten Intervall automatisch aktualisiert und angezeigt.

desktop-4

 

4) Anzeige der Daten in Outlook 2010

Für die Einbindung in Outlook muss lediglich der Link kopiert und in den Ordner "RSS-Feed" eingebunden werden. Anschließend sieht man nun auch im Outlook sortiert die letzten Nachrichten- und Marktplatz-Einträge.

desktop-5

 

So und nun viel Spaß

Grüße

Euer Webmaster

 

 

 

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 11. Juli 2012 um 22:07 Uhr
 

IG Königsklasse

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Letzte Inserate

 
Valid XHTML & CSS- Copyright © 2012 by IG Königsklasse