• Previous
  • Next

Die Champions der IG Königsklasse 2012 wir gratulieren ...

 

Klasse bis 500ccm - Othmar Atzmüller (AUT) - Yamaha TZ360 V2
Othmar verteidigt souverän seinen Titel vom Vorjahr  in der Königsklasse. Er gewinnt 7 Läufe überragend, wird zweimal Zweiter, stürzt, wie letztes Jahr auch, wieder in Oschersleben. In Brno wechselt er kurzer Hand in die 250-iger Klasse und gewinnt auch dort einen Lauf. Auch wenn die 500er Klasse oftmals dünn besetzt war, so ist Othmar ein würdiger Champion. Vizemeister wird Jac van der Elsen (NED) auf Honda RS500 vor Wolfgang-Rolf Becker (GER) auf seiner HARRIS-Yamaha YZR500V4.

Herzlichen Glückwunsch an
Othmar Atzmüller

 Otmar    Otmar4

 

Klasse bis 250ccm – Axel Friedrichs (GER) - Honda RS250R
Auch Axel wurde mit  insgesamt 7 Siegen, einem dritten und einem siebenten Platz Champion seine Klasse. Nach seinem Sturz in Most machte er es noch mal spannend, aber auch sein direkter Konkurrent , Frank Koch konnte davon nicht profitieren. Axel wird vorzeitig in Hockenheim Meister.  Vizemeister wird Frank Koch (GER) auf Honda RS250R . Und wie letztes Jahr auch wird Andreas Götti (SUI), ebenfalls auf Honda RS250R, Dritter der Meisterschaft.

Herzlichen Glückwunsch an
Axel Friedrichs

axel   Axel4

 

 

  

Klasse bis 125ccm – Maurice Ullrich - Aprilia RSW125
Als Jüngster holt sich Maurice bereits in seiner 2. Saison den Titel in der Klasse bis 125cc.  Mit ebenfalls 7 Siegen und 4 zweiten Plätzen wird er überragend  unser kleinster Champion und auch größtes Talent der Saison 2012. Vizemeister wird einer unserer Erfahrensten, Steffen Grämer (GER) auf Aprilia RSR125 mit nur 3 Punkten Vorsprung vor Aaron Mangler auf Yamaha TZ125.

Herzlichen Glückwunsch an
Maurice Ullrich

Maurice   Maurice2

 

 

 

 

Serienklasse bis 250ccm – Jörg Eberhardt (GER) – Aprilia  RS250
Bei 8 ausgetragenen Läufen, in Oschersleben, Most, Hockenheim und Brno, holt sich Jörg mit 3 Laufsiegen und 4 zweiten Plätzen den Titel in der Serienklasse 2012. Zweiter wird Tobias Schneider vor Ivo Hasnek. Beide, wie auch der Sieger, auf Aprilia RS250.

Herzlichen Glückwunsch an
Jörg Eberhardt

Jorki3   Jorki1

  

Unsere Glückwünsche gehen natürlich auch an alle Platzierten und Mitstreiter im Kampf um die Meisterschaft der IG Königsklasse.

 

Wir danken allen Beteiligten und Helfern, die wie jedes Jahr das Ganze für viele erst möglich machten.

Wie immer danken wir unseren Fahrerfrauen, Freunden und Freundinnen, Bekannten, den inoffiziellen Sponsoren, namens Eltern, Omas und Opas, sowie natürlich den offiziellen Sponsoren für ihr Engagement und ihre Unterstützung in der Saison 2012.

Wir freuen uns alle auf eine neue, spannende Saison 2013.

 



Ron Schönfelder                 Peter Schulte-Wien                    Stephan Grün


Der Vorstand der IGKe.V.