Home News-Archiv Vorstellung der neuen Suter 500 V4 Zweitaktmaschine
Vorstellung der neuen Suter 500 V4 Zweitaktmaschine PDF E-Mail
Geschrieben von: Peter Schulte Wien   

Am 29.09.2015 bin ich zur Präsentation der neuen Suter 500 nach Dübendorf/CH gefahren.  
Es waren ca. 300 geladene Gäste anwesend, unter ihnen viele ehemalige GP-Fahrer und mehrere Weltmeister:
Wayne Gardner, Freddy Spencer, Luca Cadalora, Phil Read, Luigi Taveri, Christian Sarron.
Nach den Interviews der Weltmeister wurde die Suter V4 präsentiert – ein Meisterwerk!


Daneben waren zu sehen: Der Motor der V4, sowie weitere von Suter gebaute Motoren, dazu
20 von Suter gebaute Rennmaschinen aller Klassen.
Ein weiterer Höhepunkt war die Enthüllung der zweiten Maschine durch Wayne Gardner, die im Original Rothmans Look von damals lackiert war.

Sutterrotmanns


Anschließend ging es auf´s Rollfeld, wo die Maschine von Eskil Suter, Wayne Gardner und Freddy Spencer vorgeführt wurde.
Neben brachialer Leistung (Wheelies über 200-300 m!) war auch zu sehen, dass der Motor von unten heraus gut geht.


Wayne Gardner ist der eigentliche Organisator der geplanten Serie World GP Bike Legends. Ich sprach ihn an, um auszuloten, ob evtl. ein Lauf bei der IG Königsklasse stattfinden könnte.
Er zeigte sich interessiert und verwies mich an seine Managerin Lisa Shephard, der ich unseren Vorschlag erklärte.
Sie war interessiert und hat sich inzwischen per email gemeldet. Sobald unsere Termine klar sind, sollten wir sie anschreiben. 


Insgesamt war es eine großartige und perfekt organisierte Veranstaltung!

Jürgen Karrenberg

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 09. Oktober 2015 um 10:53 Uhr
 

IG Königsklasse

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Letzte Inserate

 
Valid XHTML & CSS- Copyright © 2012 by IG Königsklasse