• Previous
  • Next

Nach einem langen Winter begann unsere Saison mit dem Frühjahrestraining in Brno.

Die Anreise über Waidhaus-Praha nach Brno für Fahrzeuge über 3,5 T mit Anhänger für ca. € 90.-ist für die Fahrbahnqualität zwischen Praha und Brno eine Frechheit!

Das Fahrerlager öffnete leider erst gegen 19:30 am Donnerstag.

Svenja sammelte die Lizenzen der wenigen Fahrer ein und organisierte die Papierabnahme.
Durch eine Zeitplanänderung -wegen zu vielen Startern in der 125ccm Serienklasse - gab es für die meisten Fahrer der IGK nur eine Klasse.
Nur Jörg fuhr in der 125er Serienklasse mit.

Bei sonnigen 12 Grad um 9:25 konnte für die 2-Taktfahrer der Spaß am Freitag beginnen. 3 freie Trainings a. 20 Minuten waren angesagt.
Es gab wenig Verkehr auf der Strecke, also sehr gute Testbedingungen.
Leider wurde der Anbremspunkt inkl. der Startkurve vor dem 2. Training durch einen 4-Takter eingeölt.
Der Veranstalter hat super gearbeitet und es gab fürs 2. Training keine Zeitverschiebung.

In den Samstag starteten wir mit den beiden Zeittrainings und fürs 1. Sprintrennen um 15:45 bei 18 Grad!

Rolf Becker 500ccm mit seiner Harris Yamaha und Jörg Eberhardt mit seiner Aprilia 250 ccm Serienklasse starteten aus der Boxengasse.
Rolf wurde in seiner Klasse 2. hinter Stefan T. und Jörg gewann die Serienklasse!
Andreas Götti, Blitzstarter und Start-Zielsieger bei den GP 250, auf seiner pieksauberen Honda RS250.

44 Kollar  Andreas


Die GP 125 gewann Steffen Grämer vor Patrik Kolar und Reiner Scheidhauer

Am Sonntag hatten wir das gleiche tolle Wetter wie am Samstag!
Die IGK Fahrer waren auch am Sonntag in Ihrem Element
Die Sieger waren: Rolf Becker, Andreas Götti, Reiner Scheidhauer und Jörg Eberhardt
In allen Klassen wurden die Sieger aus dem Kreise der IG Königsklasse gestellt.


Wer dieses tolle Trainingscamp nicht genutzt hat......selber Schuld...


Reiner Scheidhauer

Ein paar schöne Bidler findet ihr noch hier!

Ergebnisse des gesamten Events!