• Previous
  • Next

Die positive Tendenz des 1, Rennens in Schleiz setzte sich auch am Lausitzring fort: Bestes Wetter und 45 Nennungen. Dieses Mal fand nur ein Lauf statt, der aber 20 min. und 2 Runden dauerte = 55,3 Km.

Die 125er Klasse wurde vom Zweikampf der jungen Fahrer bestimmt. Der dieses Jahr stark fahrende Christoph Schönberger lag zunächst weit vor Florian Alt, der jedoch kurz vor Schluss des Rennens die Führung übernahm. In einem spannenden Endspurt gelang es dem Christoph doch noch, das Rennen mit 0,38 sec. Vorsprung zu gewinnen. Eric Keller belegte mit knapp 39 sec. Rückstand den 3. Platz. Alle anderen Fahrer wurden mindestens 1 x überrundet. ...

Bei den 250ern setzte sich unser Vorjahresmeister Frank Koch durch und gewann mit 7,5 sec.

Vorsprung vor dem „Wiedereinsteiger“ Carsten Schröter, der eine gute Leistung zeigte und vor Mario Lindner einlief. Erwähnenswert ist die Leistung unseres schweizer Sportfreundes Roger Heierli, der bei uns als Gast ausser Wertung fuhr und sonst im Europa-Cup startet. Auf seiner Honda fuhr er einen Vorsprung von 29,1 sec. heraus und mit 1.51,5 auch die schnellste Runde des Tages. Solche Leute sind Vorbild und Ansporn für unsere Fahrer!

In der Serienklasse kam von 6 Startern nur einer an: Frank Bettenworth als Sieger. So viele

Ausfälle hatten wir noch nie!

Bei den 500ern hatte diesmal Ron Schönfelder die Nase vorn. Mit 3,6 sec. Vorsprung gewann er vor Thomas Beggerow, dem der wieder aktive Tobias Umathum als 3. folgte.

Die Siegerehrung erfolgte im Zelt von Franko Piesner, dem wir für seine Gastfreundschaft herzlich danken. Nachdem die Veranstaltung unfallfrei verlief und schon gegen 11.00 Uhr beendet wurde, konnten alle Teilnehmer rechtzeitig und zufrieden nach Hause fahren. Ein sehr schönes Wochenende liegt hinter uns!!

Nochmals der Hinweis für Schleiz II am 7./8. Juni : Bitte rechtzeitig melden, denn nur den ersten 40 gemeldeten Fahrern kann die Teilnahme am Rennen garantiert werden!

Mit sportlichen Grüssen

Euer Jürgen Karrenberg

PS: Die Ergebnisse und Rundenzeiten stehen wieder im Download Bereich zur Verfügung.