Drucken


Aktuelle NEWS vom 12.05.2013 zum Sachsenring- Event der IGK am 25. und 26.Mai 2013

Die IGK gibt Vollgas. Das größte und wohl spektakulärste Event der IGK, seit ihrem Bestehen, steht an; Der Sachsenring. Und als absolutes Highlight können wir Euch heute, nach längeren Verhandlungen mit Bike Promotion, denen wir an dieser Stelle danken, mitteilen, dass es zwei komplett getrennte Zeitfenster für die Trainings und Rennen der IG Königsklasse geben wird. Damit ist auch für die Fahrer der Warteliste die Rennteilnahme gesichert und wir können Euch noch zusätzliche Startplätze anbieten.   

Im ersten Zeitfenster starten die Klassen 125cc / moto3 sowie die Fahrer des Junior Cups, die getrennt voneinander gewertet werden.

Im zweiten Zeitfenster starten die Klassen 250cc und 500cc gemeinsam.
Für die Klasse 250cc und 500cc besteht keine Lizenzpflicht!

Sollten sich in Folge dieser News noch ausreichend Fahrer für die Serienklasse bis 250cc finden, werden auch diese, ausserhalb der eigentlichen IGK- Meisterschaft, gesondert gewertet und entsprechend prämiert.

Für den Fall, dass es den ein oder anderen Interessenten für einen Doppelstart innerhalb der Klassen der beiden Zeitfenster gibt, meldet Euch bitte dazu per E-Mail bei Peter "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" oder Ron "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!". Für den Start in der zweiten Klasse fällt nur das halbe Nenngeld an. 

Gemeinsam mit dem Veranstalter Bike Promotion werden wir die Sieger der Rennen zusätzlich mit Sachpreisen unserer Sponsoren prämieren.

Wichtiger organisatorischer Hinweis:

Für den reibungslosen Ablauf der gesamten Veranstaltung ist es unbedingt notwendig, dass aufgrund der Vielzahl der Starter und der doch begrenzten Flächen im Fahrerlager, jeder einzelne Starter das Online- Formular zur Flächenbedarfsplanung des Veranstalters ausfüllt, welches Ihr per E-Mail zugesandt bekommen habt. Ihr könnt über dieses auch einen Boxenplatz buchen. Bitte füllt das Formular umgehend aus. Nur mit diesem bekommt Ihr Eure Durchfahrtsgenehmigung in das entsprechende Fahrerlager 1 oder 2. Aktuell ist geplant, dass die IGK im Fahrerlager 1 untergebracht ist.

Wer noch kurzfristig am Sachsenring, in einer der ausgeschriebenen Klassen an den Start gehen möchte, sollte seine Nennung schnellstmöglich abgeben. Moto3- und JC-Fahrer müssen diese zwingend über Bike Promotion, im Rahmen der DRC, vornehmen. 

Für Rückfragen stehen wir Euch gern zur Verfügung.


Wir sportlichen Grüßen

Euer Vorstand