• Previous
  • Next

Mitten in der Winterpause, melden wir uns mit einem Zwischenstand der Verhandlungen und mit weiteren News.
Natürlich puzzeln wir im Hintergrund eifrig an unserm Terminkalender für die kommende Saison, einige Termine scheinen schon spruchreif zu sein.

Besonders freuen wir uns über eine Zusage von der Bikers Classic in Spa vom 5. bis zum 7. Juli.


Der Termin stellt sicherlich ein absolutes Highlight für uns da, wir freuen uns sehr auf die

7km Ardennen-Achterbahn.  Aufgrund der Streckenlänge haben wir über 70 Startplätze zu vergeben und würden uns sehr freuen, viele Gaststarter zu begrüßen.

Ende Juli (26-28.Juli) planen wir wieder in Dijon an den Start zu gehen. Hier hoffen wir wieder unsere Freunde von der französischen KlassGP begrüßen zu können.

Natürlich verhandeln wir noch auf weitere Veranstaltungen, selbstverständlich darf Oschersleben und das Schleizer Dreieck nicht fehlen.

Neuerungen gibt es auch vom DMSB.

Die Anzahl der Lizenzen wurde reduziert, die DMSB C-Lizenz ermöglicht es euch jetzt wieder bei DMSB Veranstaltungen im Ausland teilzunehmen.
Der Start bei DMSB Veranstaltungen im Ausland (z.B. Dijon) ist jetzt auch mit der DMSB Race Card möglich. Die Race Card ersetzt die DMSB Startzulassung aus dem Vorjahr und ist im Vorfeld online oder per App für die Veranstaltungen zu bestellen. Der Preis beträgt 19€ pro Veranstaltung.

Keine Veränderungen gibt es bei der B-Lizenz, diese beinhaltet wieder eine Auslandsstartgenehmigung.

Veränderungen gibt es bei der A Lizenz. Hier ist es jetzt deutlich leichter eine A-Lizenz zu beantragen. Fahrer die in den letzten 2 Jahren drei Zielankünfte in der schnelleren Hälfte des Feldes bei einer DMSB Veranstaltung hatten, sind berechtigt eine A Lizenz zu beantragen. Dies ermöglicht unseren Youngstars den direkten Aufstieg aus der IG Königsklasse in die IDM.

Weitere Details und eine Auflistung der Lizenzen findet ihr unter diesem Link.