-
24
Sep 2018
- Kategorie: Rennberichte
- Geschrieben von Peter Schulte Wien
Etwas unerwartet ging es statt nach Hockenheim in die Lausitz.
So änderte sich die Starterliste etwas, aber 25 Starter machten sich auf in die Lausitz.
Das Wetter war top und die Stimmung bei Heidis Veranstaltungen wie immer gut.
Am Samstagabend gab es noch etwas zu trinken und zu essen für alle und man konnte gemütlich beisammensitzen.
(Gleichzeitig fand am Lausitzring ein Treffen mit tollen 2T Maschinen statt)
-
26
Aug 2018
- Kategorie: Rennberichte
- Geschrieben von Peter Schulte Wien
Bei allerbesten Bedingungen, von den verstopften Autobahnen mal abgesehen, reiste das IGK- Fahrerfeld aus allen Richtungen kommend nach Mitteldeutschland zum 9. und 10. Wertungslauf der IGK- Meisterschaft. Und wie jedes Jahr wiederkehrend, zeigt sich die Serienklasse hier in Oschersleben mit ihrem größten Starterfeld.
Wie immer perfekt von unseren Verantwortlichen und Bike Promotion vorbereitet, waren Papiere und techn. Abnahme schnell erledigt. Dafür einen Dank an alle Beteiligten.
Mit Lauf 9. und 10. der IGK- Meisterschaft standen auch schon Entscheidungen in der ein und anderen Klasse an. In der GP250 Klasse kann Othmar Atzmüller, aufgrund der Abwesenheit seiner direkten Konkurrenten, die Meisterschaft vorzeitig entscheiden. Gleiches trifft für Ron Schönfelder zu. Auch er kann die Meisterschaft in der GP500 Klasse bereits hier in Oschersleben für sich entscheiden. In allen anderen Klassen dürften die Meisterschaften bis zum Schluß offen bleiben.
-
19
Aug 2018
- Kategorie: Rennberichte
- Geschrieben von Stephan Grün
Veranstaltung Hockenheim (07.-09.09.) findet nicht statt!
Alternative hierzu Lausitzring im Rahmen des 2-Takt-Treffens bei Dannhoff Motorsports am 15./16.09.18
Die angekündigte Veranstaltung am Hockenheimring war eigentlich schon in trockenen Tüchern. Verträge wurden ausgehandelt, Preis und Fahrtzeit waren besprochen und der finale Zeitplan genehmigt. Bevor der Vertrag jedoch auch vom Veranstalter final unterschrieben werden konnte, gab es einen Wechsel in der Geschäftsführung des Veranstalters. Der Zeitplan wurde nunmehr geändert und die Fahrtzeit für die IGK-Fahrer kürzer ausgelegt. Entsprechende Verhandlungen waren nicht möglich. Deshalb hat sich der Vorstand der IGK dazu entschieden, die Teilnahme in Hockenheim zu stornieren, da das Zeitfenster nicht ausgereicht hätte und die Veranstaltung in Hockenheim mit Chaos und Unzufriedenheit bei den IGK-Fahrern geendet hätte. Wir hoffen hierfür auf euer Verständnis.
Erfreulicherweise konnten wir Dank Dannhoff Motorsport kurzfristig eine Alternative zum Hockenheimring schaffen und das auch in einem schönen Rahmen. Für den 15./16.09.18 wurde bereits im Juli ein 2-Takt-Treffen mit verschiedenen Programmpunkten ins Leben gerufen. Das Programm hierfür findet ihr
Alle, die bereits für den Hockenheimring genannt haben, bitten wir, uns schriftlich mitzuteilen, ob wir die Nennung für den Lausitzring umbuchen dürfen. Sollten wir bis zum 01.09.18 von diesen nichts hören, werden wir die Nennung stornieren und auch das bereits gezahlte Nenngeld zurücküberweisen.
Wir freuen uns auf eine tolle Veranstaltung am Lausitzring.
Euer Vorstand
der IG Königsklasse
-
06
Aug 2018
- Kategorie: Rennberichte
- Geschrieben von Martin; Fotos: henneslenz.de
Nach einer schönen Veranstaltung 2017 freuten wir uns auch dieses Jahr wieder auf die schnelle französische Berg- & Talbahn Circuit Dijon-Prenois im Burgund.
Freitag Nachmittag starteten alle 250er und 125er zusammen ins Freie Training- später sollten sich, aufgrund der hohen Teilnehmerzahl, die Wege der GP125/250 und der Serienklasse trennen.
Anschließend ging es für die 500er zusammen mit den Classic-Superbikes gemeinsam ins Freie Training.
Nachdem alle ihre Mopeds für den nächsten Tag vorbereitet hatten, wurde ab 20 Uhr mit Flammkuchen von unseren Freunden der KlassGP und Freibier der Abend sehr gesellig gestaltet, was bei allen gut ankam.
Samstag ging es mit den Qualifyings & Rennen dann ans eingemachte.
Bei den 500ern holte sich Niggi Schmassmann auf seiner Harris Yamaha die Poleposition vor Benjamin Marella und Franko Pinatel.
Bei den 250er Production Racern zeigte sich bereits im Qualifying ab, das es einen harten Kampf an der Spitze geben wird. Der Franzose Bertrand Gold konnte sich mit 0,038 Sekunden Vorsprung den ersten Startplatz vor Mike Vökt sichern.