Wir über uns!

Die IG Königsklasse wurde von den Fahrern der 500'er Straßenmeisterschaft im Jahre 1997 als gemeinnütziger Verein gegründet.
Anfänglich ging es um die Unterstützung der Meisterschaftsteilnehmer, jedoch nach Beendigung der 500er Klasse der Deutschen Meisterschaft (der Königsklasse) Ende 1999, ging es um den Erhalt dieser Rennserie.

Nachdem beim DMSB auch die B-Lizenzklassen der 125ccm und 250ccm entfielen, wurden die Wertungen bei der IG Königsklasse um diese 2 Hubraumklassen erweitert.

Wer sind die Mitglieder?

Motorradsportbegeisterte 2-Taktfahrer, sowie - Motorsportbegeisterte 2-Takt Fan´s.

Was ist unser Ziel?

Die Förderung der Aktiven Mitglieder - sowie der Nachwuchsfahrer der 2-Takt Rennsportszene. Allen Mitgliedern und Gastfahrern die Möglichkeit geben, Ihre Leidenschaft und Ihr Hobby: Ihre 2 Takt Rennmotorräder auf der Rennstrecke und in einer Rennserie zu fahren.

Unterstützen Sie durch Ihre Mitgliedschaft die Interessengemeinschaft "Königsklasse" e.V.!

Werden auch Sie Mitglied!

Nutzen Sie die Vorteile einer Mitgliedschaft mit einem Jahresbeitrag von :
65,-EUR / Erwachsene
35,-EUR / Schüler und Rentner

"Ab dem 3.angemeldeten Mitglied innerhalb einer Familie sind diese vom Mitgliedsbeitrag befreit".

Welche Vorteile habe ich von meiner Mitgliedschaft:

• Ich erhalte vergünstigte Konditionen bei den Nenngeldern!
  • Ich werde an den Sponsorenprogrammen des Vereins beteiligt
  • Ich bin Wahlberechtigt mit allen aktiven Fahrern bei der Mitgliederversammlung.
  • Ich unterstütze mit meinem Beitrag alle 2-Takt- und Motorsportfreunde der IG-Königsklasse
  • Ich trage aktiv zum Erhalt der 2-Takt-Rennveranstaltungen bei